Premium

Schmetterlingsparadies entdecken

Raupe vom Tagpfauenauge

Raupen an Brennnesseln beobachten – NABU-Meldeaktion von 8. Juni bis 8. Juli

Brennnesseln sind für viele Schmetterlinge wichtig: Mehr als dreißig heimische Falterarten, darunter Kleiner Fuchs und Tagpfauenauge, nutzen sie im Raupenstadium als Futterquelle. Für einige Arten ist die Brennnessel die einzige Pflanze, auf der die Weibchen ihre Eier ablegen und Raupen sich entwickeln können. Beim Admiral dient die Brennnessel sogar als kompletter Lebensraum – vom Ei über Raupe und Puppe bis zum Schlupf des fertigen Falters. Mit der neuen Meldeaktion „Raupen an Brennnesseln“ laden NABU und das Naturbeobachtungsportal NABU|naturgucker Naturfreundinnen und -freunde dazu ein, selbst zu entdecken, welche Raupen an den Pflanzen zu finden sind – auch in Baden-Württemberg.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Benjamin Brendel aus Ladenburg

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.