Premium

Mitmach-Aktion
Zecken finden und fotografieren für die Wissenschaft

Im Fell von Haustieren verstecken sich gern Zecken – NABU, NABU|naturgucker und Tierärztliche Hochschule Hannover rufen zum Melden auf

Zecken sind Blutsauger, auf der Suche nach Nahrung saugen sie sich an ihrem Wirt fest. Dabei können sie gefährliche Krankheiten übertragen. Seit einigen Jahren bekommt der weit verbreitete Gemeine Holzbock zunehmend Gesellschaft von Arten aus dem Mittelmeerraum und Südosteuropa. „Wir möchten wissen, wie sich im Zuge des Klimawandels die geografische Verbreitung von Buntzecken und anderen Arten bundesweit und in Baden-Württemberg entwickelt”, sagt Dr. Stefan Bosch. NABU, NABU|naturgucker und die Tierärztliche Hochschule Hannover rufen deshalb dazu auf, gefundene Zecken zu melden.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Benjamin Brendel aus Ladenburg

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.