Fulst-Blei als Vorsitzender der SPD Mannheim wiedergewählt

Stefan Fulst Blei ist der neue/alte Vorsitzende der SPD Mannheim. Der Landtagskandidat der Sozialdemokraten für den Mannheimer Norden bekam in einer besonderen, von Corona geprägten Jahreshauptversammlung 73 der 79 Delegiertenstimmen. Der 52-jährige Landtagsabgeordnete zog in einem kurzen Resümee der vergangenen zwei Jahre eine positive Bilanz. “Die letzten zwei Jahre waren durch eine effiziente Neuaufstellung der Kreisvorstandsarbeit geprägt. Wir sind moderner und effektiver geworden, dies gilt sowohl für die digitale Arbeit als auch die Kampagnenformen. Eine gute Basis für die zwei anstehenden weiteren Wahlkämpfe.”, so Fulst-Blei im Rückblick. Als Stellvertreterin wurde die wenige Stunden zuvor zu Bundestagskandidatin  gekürte Isabel Cademartori (32) wiedergewählt. Neu gewählt als Stellvertreter wurde der 34-jährige Altenpfleger Sascha Brüning gewählt, der damit die Nachfolge von Ralf Eisenhauer antritt. Ebenfalls neu in den Kreisvorstand wurden Gunter Heinrich als Kreiskassierer, Carolin Wichtermann als Schriftführerin, Guiseppe Randisi als Mitgliederbeauftragter, Slavica Stecher als Organisationsbeauftragte und Kai-Uwe Herrenkind als Beauftragter für politische Bildung gewählt. Für Online Kommunikation wurde Benjamin Herrmann erneut das Vertrauen ausgesprochen. Ergänzt wird der neue Kreisvorstand durch die Beisitzerinnen Annalena Wirth, Nazan Kapan und Pia Moog, sowie Patrick Hohenecker. 
Stefan Fulst-Blei zeigte sich mit seinem neuen Vorstandsteam sehr zufrieden. “Die Mannheimer SPD verfügt nach den heutigen Vorstandswahlen über ein schlagkräftiges Team. Es ist sogleich ein ausgewogener Spiegel unserer Stadtgesellschaft: Menschen verschiedener Berufsgruppen, familiärer Wurzeln und breiter politischer Erfahrung auf allen Ebenen. Ich freue mich auf zwei weitere Jahre engagierter Arbeit für eine lebenswerte und soziale Stadt. Gleichzeitig möchte ich mich bei den ausscheidenden Kreisvorstandsmitglieder bedanken, deren unermüdlicher Einsatz für ein sozialdemokratischeres Mannheim die Arbeit der letzten Jahre stark geprägt hat.”, schließt Fulst-Blei.

Autor:

Die Redaktion aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen