SC Rot-Weiß Rheinau - FC Germania 1:0
FC Germania I

Die Germanen präsentierten sich beim Meisterschaftsfavoriten zwar stark verbessert, mussten aber den fehlenden personellen Alternativen auf der Ersatzbank letztlich Tribut zollen. Das 0:1 in Rheinau bedeutete für die Germanen die fünfte Niederlage in Serie. Rheinau war vom Anpfiff weg mit mehr Ballbesitz ausgestattet und war optisch überlegen. Dennoch hielten die Germanen mit viel Kampf dagegen. Björn Hoppe und Anthony Meckel erfüllten in der Mittelfeldzentrale ihre Aufgabe hervorragend und Vincent Zipf bot auf der Sechserposition eine starke Darbietung. Dennoch konnten die Hausherren in der 21.Minute das 1:0 durch Yannick Drixler erzielen, der davon profitierte, dass FC-Verteidiger Hakan Girgin zuvor weggerutscht war. Zum Spielende hin hatten die Germanen gar noch einmal die letzte Luft und hatten in der Nachspielzeit durch Zipf noch einmal eine gute Kopfballchance, doch fehlt hierfür einfach das derzeit notwendige Quäntchen Glück.
Der FC Germania spielte in folgender Aufstellung:
Holch – Zipf, Hoppe, Schenemann, Meckel, Haller (77.Altinisik), Nowak, Girgin, Caliskan, Knupfer, A.Hanselmann (86.Hoffmann)
Weiter spielen am 6. Spieltag:
Hochstätt Türk. – SC Reilingen 5:1
SpVgg Wallstadt – MFC Lindenhof 5:2
VfR Mannheim II – VfB Gartenstadt 1:0
FV Leutershausen – E.Plankstadt 2:1
KSC Schwetzing. – SG Hemsbach 2:0
Enosis Mannh. – FV Hockenheim 1:0
TSV Neckarau – FV Ladenburg 4:2
SpVgg Ilvesheim – Am.Viernheim 1:1
Die Tabelle nach dem 6. Spieltag:
1. SV Enosis Mannheim 6 +10 15
2. FV 03 Ladenburg 6 + 8 15
3. SC Rot-Weiß Rheinau 6 + 6 13
4. TSV Amic.Viernheim 5 +11 11
5. TSV Neckarau 6 +10 11
6. SpVgg 03 Ilvesheim 6 + 5 11
7. MFC 08 Lindenhof 6 - 2 10
8. SC 08 Reilingen 6 -13 9
9. SpVgg Wallstadt 6 + 8 8
10. SG Hemsbach 6 + 4 8
11. FC Hochstätt Türkspor 6 + 3 7
12. KSC Schwetzingen 5 + 1 7
13. VfR Mannheim II 6 + 2 6
14. TSG Eintr.Plankstadt 6 - 3 5
15. FV Leutershausen 6 - 7 5
16. VfB Gartenstadt 6 -10 3
17. FC GERMANIA 6 -21 3
18. FV 08 Hockenheim 6 -12 1

7. Spieltag
Am kommenden Sonntag, 18. Oktober, tritt der FC Germania Friedrichsfeld beim FV 08 Hockenheim an, der mit 1 Unentschieden und 5 Niederlagen den letzten Tabellenplatz belegt. In den letzten drei Spielen gab es für die Rennstädter ein Remis (3:3 bei der SG Hemsbach) und zwei Niederlagen (0:1 beim SV Enosis Mannheim, 0:3 gegen den SC Rot-Weiß Rheinau). Anstoß in Hockenheim ist am Sonntag um 16 Uhr, Schiedsrichter der Begegnung wird Rida Oumzil sein.
Weiter spielen am 7. Spieltag:
Amic.Viernheim – TSV Neckarau
VfB Gartenstadt – SpVgg Wallstadt
MFC Lindenhof – Hochstätt Türk.
SC Reilingen – SpVgg Ilvesheim
FV Ladenburg – RW Rheinau
Enosis Mannh. – KSC Schwetzing.
SG Hemsbach – FV Leutershausen
E.Plankstadt – VfR Mannheim II /-wy

Autor:

Andi Nowey aus Friedrichsfeld

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ