Premium

Rudolf "Rudl" Erny wird 70

Unbestritten – in jedem Sportverein gibt’s (mindestens) eine Person, die immer da ist, die sich stets einbringt, organisiert, macht, tut, weil sie aus Leidenschaft handelt.

Ob der Erdbeerkuchen im Foyer verkauft, der verschwitzte Trikotsatz gewaschen oder die Kabine aufgeräumt werden muss. Oft ist da die eine Person, die nochmal mehr als „nur“ ein ehrenamtlicher Helfer ist, weil sie immer ein offenes Ohr für alles und jeden hat.

Rudolf Erny ist bei den Handballern des TV 1892 Friedrichsfeld genau dieser Mensch. Die gute Seele des Klubs feierte am vergangenen Samstag seinen 70. Geburtstag.

„Der Vadda hatte schon immer Spaß am Helfen“, sagt Sohn Björn (40), der selbst erfolgreich in der Jugendnationalmannschaft gespielt hat, „Er war und ist sich auch heute für nichts zu schade.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

TV Friedrichsfeld Abt. Handball aus Friedrichsfeld

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ