Premium

In der Sitzung des technischen Ausschusses fanden alle Verwaltungsvorschläge eine Mehrheit / Firma Ross investiert am Standort Ladenburg
Am Feuerwehrhaus müssen schon die ersten Schäden repariert werden

Erst 12 Jahre alt ist die Fassade des Feuerwehrhauses und schon fallen die Fassadenplatten ab. Für 25.000 Euro wird der Schaden repariert.
4Bilder
  • Erst 12 Jahre alt ist die Fassade des Feuerwehrhauses und schon fallen die Fassadenplatten ab. Für 25.000 Euro wird der Schaden repariert.
  • hochgeladen von Axel Sturm

Der Gerätewart der Freiwilligen Feuerwehr Jürgen Volk war vor rund einem Jahr schon überrascht, als er Risse in den Platten der Außenfassade des Feuerwehrhauses entdeckte. Das Domizil der Wehr ist erst zwölf Jahre alt und Bauschäden in dieser Größenordnung wurden jetzt noch nicht erwartet. Weil die Fassaden-Platten an der südlichen Seite des Feuerwehrhauses aber abzurutschen drohten, musste die Verwaltung handeln. Nach einem Gutachten stand fest, die Fassadenverkleidung müsste auf einer Fläche von rund 200 qm ausgetauscht werden. Teile der Platten hatten tiefe Risse und waren schon an den Verschraubungen herausgebrochen. Der Austausch der Platten wurde mit einem Gesamtpreis von 50.000 Euro veranschlagt, so dass eine kostengünstigere Variante geprüft wurde.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Axel Sturm aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ