Auf der „Liselotte von der Pfalz“ eine Neckar-Rundfahrt unternommen

Die Liselotte stand für die Ausflugsfahrt auf dem Neckar bereit.
10Bilder
  • Die Liselotte stand für die Ausflugsfahrt auf dem Neckar bereit.
  • hochgeladen von Axel Sturm

Der von der LAZ organisierte Schiffsausflug erfreute die ukrainischen Gäste / Tickets wurden von der Weißen Flotte kostenlos zur Verfügung gestellt 

Nach dem Besuch des Heidelberger Zoos organisierte die Ladenburger Zeitung am vergangenen Montag den nächsten Ausflug, der von den Gästen aus der Ukraine sehr gut angenommen wurde. Rund 60 Frauen und Kinder meldeten sich zu einer Schifffahrt auf dem Neckar an. Die Weiße Flotte stellte für die Rundfahrt auf dem Neckar das Motorschiff „Liselotte von der Pfalz“ sogar kostenlos zur Verfügung. Für die nette Geste bedankten sich Berichterstatter Axel Sturm von der Ladenburger Zeitung sowie Sabine Weil vom Hilfsverein INT.AKT bei Jezebel-Sky Mailänder, denn durch die großzügige Unterstützung des Schifffahrtsunternehmens konnte der Ausflug sogar kostenneutral durchgeführt werden.

Die Hinfahrt zur und Abholung von der Schiffsanlegestelle am Neckarufer vor der Heidelberger Stadthalle, wurde nämlich ebenfalls kostenlos vom Reisebus-Unternehmen Taxi Brand übernommen. Steffi und Bernd Röth unterstützen die Aktion der Ladenburger Zeitung erneut „aus vollem Herzen“, wie Bernd Röth versicherte. Die Fahrt nach Heidelberg war am Montag sogar Chefsache, denn der Ladenburger Unternehmer setzte sich selbst hinter das Lenkrad des modernen Reisebusses.

„So dankbare Fahrgäste erlebt man selten“, meinte Bernd Röth, als er am Abend die 44 Gäste wieder sicher in Ladenburg aussteigen ließ. Einige Ausflugsteilnehmer fuhren mit dem Fahrrad nach Heidelberg und auch diese sportlichen Ukrainerinnen waren begeistert. Auf dem Schiffsdeck war die Gruppe dann wieder vereint.

Es wurden die Handys gezückt um die Eindrücke im Bild festzuhalten. Das Heidelberger Schloss bei azurblauem Himmel, die Alte Brücke, aber auch der Blick hoch zum Philosophenweg beeindruckte die Ausflugsgäste sehr. Die Kinder waren besonders von den Nil- und Kanadagänsen beeindruckt, die zu Hunderten die Heidelberger Neckarwiese und den Neckar besetzen. Ein ähnliches Problem gibt es ja auch in der Römerstadt, wo die Gänseplage das Gleichgewicht der Natur ebenfalls empfindlich stört.

Nach der Schifffahrt brachen die Gäste des LAZ-Ausfluges noch zu einem Altstadtbummel in die Heidelberger Innenstadt auf. Sabine Weil, die die ukrainische Reisegruppe am Ankerplatz wieder in Empfang nahm, berichtete der LAZ von dankbaren, begeisterten Ausflugsteilnehmern. Betreut wurden die Gäste von Axel Sturm (LAZ) sowie von den INT.AKT Mitgliedern Gertrud Junghans und Ellen Meyer, die für Fragen, Hilfsdienste und Anregungen zur Verfügung standen.

Autor:

Axel Sturm aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ