Premium

Pfarrer Reichert sprach die Heimbewohner einfühlsam an
Damit die Heimbewohner wieder Hoffnung haben

Gab den Menschen mit seiner Predigt Hoffnung für den Alltag: der evangelische Pfarrer David Reichert.
3Bilder
  • Gab den Menschen mit seiner Predigt Hoffnung für den Alltag: der evangelische Pfarrer David Reichert.
  • hochgeladen von Axel Sturm

Im Johanniter-Heim am Waldpark fand am Mittwoch in der Corona-Zeit der erste Gottesdienst mit Publikum statt

„Endlich wieder Gottesdienst“, dürfte sich der Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde David Reichert gedacht haben, als er am Mittwochnachmittag im Baustellen-Garten des Johanniter-Heimes mal wieder einen Gottesdienst abhalten konnte. Endlich konnte er den Menschen wieder in die Augen schauen – den Sicherheitsabstand hielt der Pfarrer natürlich ein. Wegen der Corona-Vorgaben war dies in den letzten Wochen– Gottesdienste mit Publikum – nicht möglich.

Nach dem Gottesdienst fragte die LAZ den Pfarrer wie sich ein „richtiger Gottesdienst“ eigentlich anfühlen würde. „Ich musste in den vergangenen Wochen ja nicht ganz auf Gottesdienste verzichten.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Axel Sturm aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen