Premium

Ein klassisches Fischgeschäft gibt es Ladenburg schon lange nicht mehr / 100 Meter-Warteschlange vor dem Neckartor-Fischwagen am Grün-Donnerstag – Axel Sturm
Der Fisch für den Karfreitag wurde bei der „Fisch-Lene“ gekauft

Die „Fisch-Lene“ eröffnete ihren Laden kurz nach dem Zweiten Weltkrieg und war für die Qualität ihrer Ware stadtbekannt.
3Bilder
  • Die „Fisch-Lene“ eröffnete ihren Laden kurz nach dem Zweiten Weltkrieg und war für die Qualität ihrer Ware stadtbekannt.
  • hochgeladen von Axel Sturm

Auch das Corona-Virus kann die Essgewohnheiten der Menschen nicht wirklich verändern. Wissenschaftler empfehlen zwar zur Stärkung des Immunsystems frische Lebensmittel wie Obst und Gemüse zu essen – aber nach wie vor werden gerne zu den jeweiligen Gelegenheiten Traditionsgerichte gegessen. Am Gründonnerstag gab es zum Mittagessen in vielen Haushalten „Spinat“ mit Kartoffeln und Spiegeleier. Der Spinatverkauf im Gemüsegeschäft „Olive“ von Turan Demir war übrigens drei Mal so hoch wie an „normalen Tagen“.

Am Karfreitag gehört es für viele Familien zur Tradition, zum Mittagessen Fisch auf den Esstisch zu bringen. Manche Hausfrauen und Hausmänner bevorzugen es zwar, die Schuppentiere schon gebacken zu kaufen, aber dafür gab es in diesem Jahr in Ladenburg kein Angebot.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Axel Sturm aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen