Premium

Gute Nachricht für die Sportvereine und Schulen aus dem Gemeinderat: Mit dem Bau der Halle kann wohl schon im Frühjahr 2022 begonnen werden
Der Neubau der Dreifeldsporthalle wird immer konkreter

Der Bau der Dreifeldsporthalle nimmt konkrete Formen an – die Planer erhalten freie Hand wie sie die Halle im Römerstadion platzieren wollen.
2Bilder
  • Der Bau der Dreifeldsporthalle nimmt konkrete Formen an – die Planer erhalten freie Hand wie sie die Halle im Römerstadion platzieren wollen.
  • hochgeladen von Axel Sturm

Für die Ladenburger Vereine und Schulen war der 21. Oktober 2020 ein guter Tag. Mit der Auftragsvergabe für die Realisierung einer europaweiten Ausschreibung für den Bau der neuen Dreifeldsporthalle im Römerstadion wurde am Mittwochabend in der Lobdengauhalle ein Meilenstein gesetzt. Das Verfahren wird nach einem einstimmigen Beschluss vom Darmstädter Ingenieurbüro Grüninger begleitet, das dafür ein Honorar von 30.000 Euro erhält.
Die wichtigste Botschaft zuerst. Mit dem Bau der Sporthalle könnte – wenn alles reibungslos läuft – nun doch schon im Frühjahr 2022 begonnen werden. In einer der letzten Sitzungen prognostizierten Vertreter des Ingenieurbüros, dass wohl erst Ende 2022 die Bagger im Römerstadion anrollen können.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Axel Sturm aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen