Premium

Am Mittwoch wurden der Benz- und Waldpark wieder als Aufenthaltsort freigegeben / Die Neckar- und Festwiese darf weiterhin nicht betreten werdenVon unserem Mitarbeiter Axel Sturm
Dreistufen-Plan sorgte für erste Lockerungen in der Corona-Krise 

Die Zeit der Spielplatzsperrung ist vorbei.
3Bilder
  • Die Zeit der Spielplatzsperrung ist vorbei.
  • hochgeladen von Axel Sturm

Die Corona-Pandemie verlangt den Menschen derzeit einiges ab. Auch den Ladenburgerinnen und Ladenburgern, die seit drei Wochen neben den allgemein gültigen Schutzmaßnahmen auch noch die Vorgaben der Ladenburger Allgemeinverfügung beachten müssen. Die hatte Bürgermeister Schmutz erlassen, weil bestimmte Aufenthaltsorte von den Menschen nicht gemieden wurden. Die Festwiese und Neckarwiese, aber auch der Grillplatz an der Fährwiese zogen besonders viele auswärtige Gäste an.
Aber auch der Neckartorplatz, der Benzpark und der Waldpark waren an sonnigen Tagen beliebte Treffpunkte, die in der Krise eigentlich hätten gemieden werden sollen. Spazieren gehen, ja – sich an den Plätzen niederlassen, nein. Die Hoffnung, dass sich die Menschen an diese Vorgabe halten, erfüllten sich allerdings nicht.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Axel Sturm aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ