Premium

Abiturjahrgang 2020 des Carl-Benz-Gymnasiums hörte bei den vier Abschlussfeiern viel Lob / Vier Schüler schafften den Traumdurchschnitt 1,0
Euer Fest des Lebens hat bereits begonnen

Sehr persönlich war die Zeugnisübergabe: Anna Sophie Frank räumte gleich vier Sonderpreise ab.
5Bilder
  • Sehr persönlich war die Zeugnisübergabe: Anna Sophie Frank räumte gleich vier Sonderpreise ab.
  • hochgeladen von Axel Sturm

Die Rektorin des Carl-Benz-Gymnasiums (CBG) hat in ihrem Berufsleben schon viel erlebt. An einem Tag vier Abitur-Verabschiedungsreden zu halten, das war aber auch für Hanne Buchheister neu. In Coronazeiten sind eben kreative Ideen gefragt und die wurden im CGB umgesetzt. Die Verabschiedung des Abitur-Jahrgangs 2020 konnte natürlich nicht im üblichen Rahmen stattfinden. Eine gemeinsame Feier mit über 300 Gästen war nicht machbar, der anschließende Abitur-Ball musste ausfallen und auch die von den Abiturienten kreierten Abi-Scherze und die traditionelle Fahrt auf dem Bierwagen waren in diesem Jahr leider Tabu.

Trotzdem gelang es der Führung des CGB eine stilvolle Alternative zu finden, die am Samstag viel Lob erfuhr.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Axel Sturm aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen