Premium

Heimatbund enthüllte Informations-Tafeln an Neunhellerhaus und der alten Kochschule – etliche weitere Schilder sind in Planung, aber auch eine Kostenfrage Von unserer Mitarbeiterin Silke Beckmann
Historische Eckpunkte komprimiert zusammengefasst

Gemeinsam mit den Vorstandsmitgliedern Dr. Ulrich Erhardt und Hermann Mayer (v.l.) sowie Karl-Friedrich Rothenbusch, Verwalter des Neunhellerhauses, präsentierte Heimatbund-Vorsitzende Carola Schuhmann die Info-Tafel an "einem der wichtigsten Gebäude in der Altstadt".
3Bilder
  • Gemeinsam mit den Vorstandsmitgliedern Dr. Ulrich Erhardt und Hermann Mayer (v.l.) sowie Karl-Friedrich Rothenbusch, Verwalter des Neunhellerhauses, präsentierte Heimatbund-Vorsitzende Carola Schuhmann die Info-Tafel an "einem der wichtigsten Gebäude in der Altstadt".
  • hochgeladen von Silke Beckmann

Mit zwei weiteren Informationstafeln hat der Heimatbund erneut die Historie geschichtsträchtiger örtlicher Gebäude, nämlich des Neunhellerhauses und der alten Kochschule, auf den Punkt gebracht. „Mindestens 15“ weitere von den Geschichtsbewahrern initiierte und auch finanzierte Tafeln sind nach Schätzung der Vorsitzenden Carola Schuhmann bereits in Ladenburg zu finden, weitere Beschilderungen sind schon in Planung, ganz oben auf der Liste steht der Marktplatz: „Aber es ist gar nicht so einfach, dafür einen geeigneten Platz zu finden.“
Das galt auch für die neue Tafel am Neunhellerhaus, die die Heimatbund-Aktiven gerne Marktplatz-seitig angebracht hätten, doch fügte sich die Tafel optisch besser an der Südseite ein.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Silke Beckmann aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen