Premium

Mobiler Friseur kam ins Begegnungszentrum

Lisa hat die Haare schön – dafür sorgte die Friseurmeisterin Evelyn Stadelmeyer mit ihrem mobilen Friseur-Salon
2Bilder
  • Lisa hat die Haare schön – dafür sorgte die Friseurmeisterin Evelyn Stadelmeyer mit ihrem mobilen Friseur-Salon

  • hochgeladen von Axel Sturm

Evelyn Stadelmeyer kam dem Hilfsverein INT.AKT preislich sehr entgegen / Ukrainische Gäste freuten sich über einen kostenlosen Haarschnitt

Dass in ein „Begegnungszentrum“ viele Leben und ein nettes Miteinander einkehren kann, zeigt das ukrainische Begegnungszentrum in der Realschulstraße. Der Gemeindesaal, aber auch die Küche wurden von der evangelischen Kirchengemeinde zur Verfügung gestellt, so dass die Infrastruktur schon mal vorhanden ist, um dort die derzeit 80 geflüchteten Menschen - wenn sie es wünschen - zu betreuen. Genauso wichtig ist aber die Ansprache untereinander in der Muttersprache, denn dadurch lässt sich das erlebte Leid dann doch ein Stück weit besser ertragen.
Das Kommando in der Küche hat übrigens der ukrainische Koch Alexander übernommen.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Axel Sturm aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ