Fahrrad gestohlen und betrunken gefahren
Polizeibericht

Mehrere Zeugen wurden am Samstagabend gegen 20:30 Uhr auf zwei junge Männer aufmerksam, die offenbar betrunken ein Fahrrad am Bahnhof entwendeten und anschließend davonfuhren. Die beiden 18- und 20-jährigen Flüchtigen konnten dank der Hinweise von den alarmierten Beamten des Polizeireviers Ladenburg an einer Bushaltestelle in der Bahnhofstraße gestellt und einer Kontrolle unterzogen werden. Hierbei stellte sich heraus, dass der 18-Jährige im Gegensatz zu seinem Gefährten zunächst zu Fuß unterwegs war und hierauf ein Fahrrad am Bahnhof entwendete.

Aufgrund des offensichtlichen Alkoholkonsums stürzte der 18-Jährige allerdings nach wenigen Metern, woraufhin er das Fahrrad später auf den Gehweg warf und liegen ließ. Gemeinsam setzten die Männer ihren Weg zur Haltestelle nahe einer Bankfiliale fort. Beide waren mit je 1,6 Promille Alkohol in der Atemluft deutlich alkoholisiert, wobei der jüngere zudem gestand Cannabis und Kokain konsumiert zu haben. Zwecks einer Blutentnahme mussten diese die Beamten in das Polizeirevier begleiten. Gegen beide wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt, zudem muss sich der 18-Jährige wegen Diebstahls strafrechtlich verantworten.

Autor:

Die Redaktion aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen