Polizeibericht

A5: Unfall aufgrund technischen Defektes an Sprinter

Am Freitag, um 00:20 Uhr kam es auf der BAB 5, in Richtung Darmstadt, zwischen der Anschlussstelle Dossenheim und dem Parkplatz Ladenburg zu einem Unfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.
Ein 26-jähriger Fahrer eines Mercedes Sprinter stellte während der Fahrt einen technischen Defekt an seinem Fahrzeug fest und beabsichtigte, von der linken Spur auf den Standstreifen zu fahren. Hierbei übersah er vermutlich einen auf der rechten Fahrspur befindlichen Smart, der durch einen 49-Jährigen geführt wurde, und touchierte diesen. Der Smart wurde hierdurch an die Betongleitwand geschleudert und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen.

Beide Fahrer der beteiligten Fahrzeuge, sowie der 29- jährige Beifahrer des Smart wurden bei dem Unfall verletzt. Das Ausmaß der Verletzungen ist bislang nicht bekannt, allerdings wurden alle drei Personen zur weiteren medizinischen Behandlung in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.
An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Der Verkehrsdienst Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Autor:

Die Redaktion aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ