Anzeige

Advents-Sonderveröffentlichung
Post & Kiosk: Mehr als eine „normale“ Postfiliale

Foto: Sturm
2Bilder

Vor drei Monaten übernahm der Unternehmer Ramazan Kutun die Postfiliale in der Bahnhofstraße 21 und seine 100-Tage-Bilanz fällt ausgesprochen positiv aus. „Es war eine gute Entscheidung, von Ludwigshafen nach Ladenburg zu kommen. Wir haben auch hier einen netten Kundenstamm“, sind sich Ramazan Kutun, seine Frau Ümran Kutun und seine Schwester Senay Yilmaz einig. Sie haben sich auf das beginnende Weihnachtsgeschäft in ihrem erweiterten Verkaufsbereich, aber auch auf den „Ansturm“ im Weihnachtspost-Sektor bestens vorbereitet. Sie sind bemüht, dass in der Adventszeit die Warteschlange vor den beiden Postschaltern nicht zu lange werden und dafür kann auch die Kundschaft ihren Beitrag leisten. Ramazan Kutun findet es hilfreich, wenn die Weihnachtspost und die Weihnachtspäckchen nicht auf den letzten Drücker abgeschickt werden könnten. Zeitsparend ist es, auch wenn die Adressen korrekt ausgefüllt sind und die Pakete fachgerecht verpackt sind. Wenn diese Voraussetzungen stimmen, ist eine schnelle Abwicklung garantiert.

Die Ladenburger Postfiliale kann mit einem umfangreichen Leistungsangebot punkten. Hier gibt es noch den zuverlässigen Post-Bank-Service und das freundliche Postfilialen-Team drückt allen Lotto-Spielern die Daumen, dass der ein oder andere Lotto-Gewinnerschein an ihrem Lottoschalter abgegeben wird. Auch der Service im Post-Bereich ist qualitätsvoll, denn der Filial-Betreiber und sein Team können auf eine langjährige Erfahrung zurückgreifen, die hilfreich ist, wenn auch mal außergewöhnliche Anliegen bearbeitet werden müssen.

Zu Recht nennt Ramazan Kutun seine Filiale „Post&Kiosk“, denn den Verkaufsbereich hat er wesentlich erweitert. Stark vergrößert wurde die „Schreibwaren-Abteilung“, wo es alles rund um den Schulbetrieb gibt. Schulhefte, Stifte, und Schul-Utensilien gibt es hier in einer großen Auswahl. Ziel des Unternehmers war es auch, mit dem Warenangebot ein jüngeres Publikum anzusprechen. Alles rund um das Handy, Batterien, Auto-Artikel, E-Zigaretten und Tabakwaren aller Art können in der Bahnhofstraße 21 erworben werden. Auch die amerikanischen Snacks werden hier gerne gekauft, sodass es auch Angebote für den kleinen Hunger gibt.

Speziell für die Advents- und Weihnachtszeit hat das Postfilialen-Team einen Weihnachtsmarkt installiert.
Hier gibt es kleine und größere Geschenke – bereits ab einem Euro. Geschenk- und Weihnachtskarten, Weihnachtstüten, Weihnachtsdekorationen, aber auch humorvolle Weihnachtsbotschaften wie beispielsweise glitzernde Rentier-Geweihe sind hier zu haben. „Uns ist es wichtig, mehr zu bieten als eine normale Postfiliale bieten kann“, hat sich Ramazan Kutun als Ziel gesetzt, das er zweifelsohne umgesetzt hat.

Er und sein Team wünschen der Kundschaft eine stressfreie Adventszeit und eine besinnliche Weihnachtszeit und natürlich sind diese Wünsche mit der Hoffnung verbunden, dass die Kundschaft dem Familien-Unternehmen auch weiterhin die Treue halten wird.

Öffnungszeiten:
Mo.–Fr.: 9–13Uhr und 14–18 Uhr.
Sa: 9–13 Uhr.        -stu.

Foto: Sturm
Autor:

Benjamin Brendel aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ