Premium

Schattenspendende Bäume für Garango

Französischklassen des Carl-Benz-Gymnasiums übergaben 350 Euro an den Garango-Verein / Die Aktion zeigt eine hohe soziale Kompetenz

Wenn Kinder benachteiligten Kindern helfen, dann ist bei der Vorsitzenden des Garango-Vereins Karola Liebrich die Freude besonders groß. Es sei nämlich nicht nur das Geld, das wertvolle Anliegen zu finanzieren hilft. Genauso wichtig sei das Bewusstsein von jungen Menschen, damit Begriffe wie Hilfsbereitschaft, Informationen zum Thema Afrika oder Verständnis nicht auf der Strecke bleiben. Im Französischunterricht des Carl-Benz-Gymnasiums spricht man immer wieder über die Anliegen und Geschehnisse, die die Ladenburger Partnerstadt Garango betreffen, in der die Amtssprache übrigens Französisch ist. Und Burkina Faso erlebt derzeit unruhige Zeiten.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Axel Sturm aus Ladenburg

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.