Premium

Roter Punkt für die Draußenschule – aktuell wird der Neubau errichtet – alle 25 Schulplätze sind zum September vergeben
Schulgebäude im Waldpark nimmt Gestalt an

Baustart war am 1. März: Carolin Rückert (vorne links), Susanne Obermeyer und Dr. Martin Ziegler vor dem nun wachsenen Neubau.
5Bilder
  • Baustart war am 1. März: Carolin Rückert (vorne links), Susanne Obermeyer und Dr. Martin Ziegler vor dem nun wachsenen Neubau.
  • hochgeladen von Silke Beckmann

Die Draußenschule nimmt kontinuierlich Fahrt auf – das ist nun auch deutlich am künftigen Standort im Waldpark zu sehen. Hier haben inzwischen die Bauarbeiten begonnen, derzeit augenfälligste Maßnahme ist die Errichtung des neuen Anbaus direkt neben dem größeren der beiden Bestandsgebäude. Am ehemaligen Schuppen prangt der rote Punkt des Landratsamtes: „Es ging nach Plan am 1. März los“, berichtet Pädagogin Carolin Rückert, die künftige Schulleiterin. Pünktlich zum kommenden Schuljahr soll die Ganztagsschule in freier Trägerschaft den Betrieb aufnehmen: „Am 13. September mache ich auf“, bekräftigt wiederholt Dr. Martin Ziegler, überzeugter Projekt-Unterstützer von Anfang an und laut Rückert „der gute Geist vieler Baustellen, angefangen von der IT über die gesamte Planung“.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Silke Beckmann aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen