Anzeige

Advents-Sonderveröffentlichung
Screening für den Erhalt der Sehkraft

Foto: Sturm
2Bilder

Der Erhalt ihrer Sehkraft ist für alle Menschen ein ganz wichtiger Wunsch, für dessen Erfüllung man einiges tun kann. „Das Leben steckt voller vermeidbarer Risiken“, ist sich die erfahrene Optiker-Meisterin Martina Pfister sicher. Mit einer regelmäßigen Vorsorge bei Gesundheitsexperten können die Risiken schnell erkannt werden. Die Chefin des Optik-Pfister-Teams führt das renommierte Optik-Geschäft in der Hauptstraße 31 seit 30 Jahren und ist froh, dass sie sich auf ihre vier angestellten Fachkräfte und Optiker-Meisterinnen verlassen kann. „Ich bin aber immer noch mit Freude und Herzblut dabei“, meint die Optiker-Meisterin. Das Team von Optik-Pfister ist davon überzeugt, dass ein individuelles Screening der Netzhaut für den Erhalt der eigenen Gesundheit sehr wichtig sein kann.

Mit einer in wenigen Minuten generierten Aufnahme und anschließender Übermittlung an den telemedizinischen Dienst, wird eine ausführliche Risikoanalyse erstellt und dann mit dem Kunden besprochen.

Es werden dabei gleich mehrere Risiken erfasst. Kleine Blutgefäße im Inneren des Auges sowie weitere Veränderungen können ein Frühsignal für viele Krankheiten sein, die die Lebensqualität einschränken können. So werden bei dieser zielgerichteten Untersuchung Veränderungen bemerkt, die auf ein Diabetes-Risiko, eine altersbedingte Makuladegeneration, Gefäßschäden und sogar auf ein Schlaganfall-Risko hindeuten können. Schon kleinste Details können über die Gesundheit der Augen entscheiden. Ein besonders sensibler Bereich ist die Makula, denn in diesem stecknadelgroßen „gelben Fleck“ entsteht das scharfe Sehen. Am Tag werden bis zu 250.000 Augenbewegungen getätigt, was unterstreicht, wie stark beansprucht unsere Augen werden. Erkennen die Spezialistinnen von Optik-Pfister nach einem Quickcheck Unregelmäßigkeiten, schlagen sie umgehend Lösungen vor. „Für uns hat der Service schon immer einen hohen Stellenwert“, versichert Martina Pfister.

Es ist nicht immer leicht, für seine Liebsten ein passendes Weihnachtsgeschenk zu finden. Mit einem Gutschein für das Screening zum Preis von 79 Euro kann man das ganze Jahr ein Stück Gesundheit verschenken. Das Aktionsangebot gilt bis zum 16.12. und enthält neben dem Experten-Sehtest noch eine Basis-Kontrolle der Netzhaut, sowie einen Gutschein über 100.-€ beim Kauf einer Brille in Sehstärke ab einem Einkaufswert von 500 Euro. So vielfältig wie die Augen ist auch das Angebot von individuellen Brillengläsern. Gerne berät sie das Team von Optik Pfister, um die beste Lösung zu ermitteln.

Ganz besonders liegen dem Optik Pfister Team die kleinsten Kunden am Herzen. Nach einer Weiterbildung im Bereich Myopiemanagement kann mit einer optimalen Brille oder Kontaktlinsen sehr viel Vorsorge getroffen werden.    -stu.

Foto: Sturm
Autor:

Benjamin Brendel aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ