Premium

Von unserer Mitarbeiterin Silke Beckmann
So funktioniert Lernen im Freien

Einladend: Nun kann auch der Balkon der Draußenschule genutzt werden, und die Hochbeete im Garten sind bepflanzt.
5Bilder
  • Einladend: Nun kann auch der Balkon der Draußenschule genutzt werden, und die Hochbeete im Garten sind bepflanzt.
  • hochgeladen von Silke Beckmann

Dies erfuhren beim internen Tag der offenen Tür der Draußenschule etliche Familien – junge Besucher konnten interaktiv in den Unterricht einsteigen

Von Anfang an war die „Draußenschule“ auf breites Interesse gestoßen. Im September 2018 hatten Carolin Rückert und Hanna Fuchs-Brecht das Projekt an einem Stand auf dem Kurpfälzer Regionalmarkt der Öffentlichkeit vorgestellt. Zu diesem Zeitpunkt war noch völlig offen, ob es sich realisieren lassen und wo die Ganztags-Grundschule in freier Trägerschaft eines Tages beheimatet sein würde. Im vergangenen September wurde im umfassend renovierten Schulhaus samt neuem Anbau im hiesigen Waldpark mit 26 Kindern der Betrieb aufgenommen, und das Interesse ist weiterhin enorm.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Silke Beckmann aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.