Premium

Stadtkämmerer Daniel Müller verlässt die Ladenburger Stadtverwaltung

Bürgermeister Schmutz muss einen neuen Kämmerer suchen. Daniel Müller (Mitte) wechselt in die Wieslocher Stadtverwaltung. Die Fachbereichsleiterin Claudia Schmitt,  Stadtbaumeister André Rehmsmeier und der Fachbereichsleiter Rüdiger Wolf  (rechts) fühlen sich in der Ladenburger Stadtverwaltung hingegen wohl.
  • Bürgermeister Schmutz muss einen neuen Kämmerer suchen. Daniel Müller (Mitte) wechselt in die Wieslocher Stadtverwaltung. Die Fachbereichsleiterin Claudia Schmitt, Stadtbaumeister André Rehmsmeier und der Fachbereichsleiter Rüdiger Wolf (rechts) fühlen sich in der Ladenburger Stadtverwaltung hingegen wohl.
  • hochgeladen von Axel Sturm

Der Fachbereichsleiter Finanzen wechselt zum 1. Juli nach Wiesloch –Lösung für die Besetzung der vakanten Stadtarchivar-Stelle in Sicht

Neben dem Bürgermeister trägt der Kämmerer einer Kommune die wohl größte Verantwortung in der Rathausverwaltung. In der Kämmerei werden die Haushaltspläne erstellt, die der Gemeinderat genehmigen muss und auch die Erstellung der mittelfristigen Finanzplanung ist eine wichtige Aufgabe der kommunalen Finanzspezialisten.

In Ladenburg war der 33-jährige Daniel Müller fünf Jahre Chef des Fachbereichs Finanzen. Seine Kündigung war schon deshalb überraschend, weil sich Müller in den letzten Jahren bestens eingearbeitet hat und er sich in Ladenburg wohl zu fühlen schien.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Axel Sturm aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ