Premium

Traurige Nachricht

Das Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein hat gleich zu Jahresbeginn 2021 zwei Freunde und Mitarbeiter verloren, die sich schon seit den ersten Jahren für das Museum eingesetzt hatten. Am 03.01.2021 verstarb Wolfgang Diener im Alter von 76 Jahren. Schon gleich nach der Gründung des Vereins Museumsbahn in Darmstadt kamen er und sein Bruder als Mitglieder hinzu. Bereits in den ersten Jahren des Vereins, als der Traum von einem eigenen Museum noch Utopie war, hatte er einen großen Wissensschatz zu allen Wagen und Fahrzeugen.
Mit seinem Wissen nahm er nicht nur Modellbahnfahrzeuge kritisch unter die Lupe, sondern half auch mit, historische Fahrzeuge bezüglich Bauarten, Farben und Beschriftungen richtig zuzuordnen, so dass sein Ruf schon bald weit über Darmstadt hinaus bekannt war.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Die Redaktion aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen