Premium

Der Ladenburger Wochenmarkt bietet erstklassige Einkaufsmöglichkeiten und der Markt ist auch als Kommunikationszentrum von großer Wichtigkeit
Um diesen Wochenmarkt wird Ladenburg beneidet

Seit einigen Wochen gibt es auf dem Wochenmarkt eine Maskenpflicht.
4Bilder
  • Seit einigen Wochen gibt es auf dem Wochenmarkt eine Maskenpflicht.
  • hochgeladen von Axel Sturm

Die Geburt des Ladenburger Wochenmarktes im September 1985 war alles andere als einfach. Im Gemeinderat gab es damals kontroverse Diskussionen – die Befürworter des Marktes wollten die Altstadt stärker beleben und die Kritiker befürchteten, dass die damals noch vorhandenen Lebensmittelgeschäfte in der Altstadt Umsatzeinbußen durch einen Wochenmarkt haben könnten. Die Ratsmehrheit entschied sich letztendlich für die Einrichtung eines Marktes in der Altstadt, der anfangs noch auf dem Domhofplatz stattfand. Die Entscheidung war weitsichtig und richtig, wie heute jedermann weis. Die Nachfrage nach noch mehr Ständen war bald so groß, dass der Markt im Jahr 1996 auf den größeren Marktplatz umzog.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Axel Sturm aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen