Leserbrief
"Fiese Blitzer..."

In der Tat mutet es schon eigenartig an, wenn man unerwartet mit einem „Blitzer“ oder einem anderen Verkehrszeichen konfrontiert wird. Andererseits kann einem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer nichts passieren, wenn er (oder sie) sich auf das Verkehrsgeschehen konzentriert, und nicht vom Mobiltelefon ablenken lässt, oder sich total auf die Informationen des Navigationsgerätes verlässt. Letzteres könnte bei meinem Navi „in die Hose“ gehen, wenn ich einen Weg nach Heidelberg suche, und verbotenerweise durch Neubotzheim geleitet oder bei einer Fahrt durch die Altstadt nicht auf das vorgeschriebene Schritttempo erinnert werde.
Wer sich mit der gebotenen Aufmerksamkeit und Konzentration durch Ladenburg bewegt, kann nicht von Blitzern überrascht werden. Und wenn Tempo 30 angesagt ist, gilt es als Limit und nicht als Empfehlung. Die Geschwindigkeitsbegrenzung dient unserer Sicherheit.
Johann Kose

Leserbriefe -was Sie be­ach­ten müs­sen

Die Re­dak­ti­on be­hält sich vor, die Le­ser­brie­fe zu kür­zen, be­lei­di­gen­de In­hal­te zu strei­chen oder erst gar nicht zu ver­öf­fent­li­chen.Brie­fe in ei­ge­ner Sa­che kön­nen nicht be­rück­sich­tigt wer­den.
Aus Platz­grün­den ist es nicht im­mer mög­lich, al­le Le­ser­brie­fe ab­zu­dru­cken. Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung!
Zu­schrif­ten per Post, Fax als auch per E-Mail müs­sen mit der Ad­res­se und der Te­le­fon­num­mer für Rück­fra­gen ver­se­hen sein.
Die Le­ser­brie­fe spie­geln nicht un­be­dingt die Mei­nung der Re­dak­ti­on wi­der. Die Re­dak­ti­on

Autor:

Die Redaktion aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen