Vereinsmeisterschaft der LSV- Triathleten in Coronazeiten

2Bilder

Mit dem Ausfall des Römerman fehlt in diesem Sommer nicht nur der Heimwettkampf, auch die normalerweise in den Römerman integrierte Vereinsmeisterschaft der Ladenburger Triathleten stand auf der Kippe. Um zumindest intern ein bisschen Wettkampffeeling aufkommen zu lassen, fand die Vereinsmeisterschaft in diesem Jahr daher in veränderter Form statt: Es galt innerhalb von drei Wochenenden im Juni sowohl ein Einzelzeitfahren auf dem Ketscher Rheindamm als auch ein Bergzeitfahren am Hausberg "Weißer Stein" in Dossenheim zu absolvieren. Im Anschluss an die jeweilige Radeinheit musste außerdem ein 5-km-Koppellauf erfolgen. Alle Einzelzeiten wurden gesammelt und von Holger Amend ausgewertet.  
Insgesamt 27 Triathletinnen und -athleten beteiligten sich und absolvierten die geforderten Aufgaben alleine oder in Kleingruppen. Der Spaß, aber auch das Gefühl von Anstrengung und Leiden kamen dabei nicht zu kurz. Insbesondere das Koppeln mit wackeligen Knien nach zweimaligem Bezwingen des Weißen Steins wird manchem in Erinnerung bleiben. Die schnellsten Männer waren in diesem Jahr Mathias Pfähler, Bastian Zuber und Benjamin Neuwirth. Bei den Frauen war Katharina Agostin einmal mehr nicht zu schlagen, gefolgt von Annika Wilk und Christiane Heckhoff. Selbstverständlich erhalten alle Platzierten ein kleines Geschenk für ihre Mühen. Die Übergabe wird allerdings erst zu späterer Zeit erfolgen, sobald die Corona-Regelungen ein Treffen von mehr als 20 Personen wieder zulassen.

Autor:

Anne Vormwald aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen