Premium

Neues Boot für die Römer Dragons
Ab sofort heißt es „Uffbasse“

Mit dem Anmalen der Augen durch ein Kind wurde an eine Tradition bei der Taufe des neuen Drachenboots angeknüpft.
2Bilder
  • Mit dem Anmalen der Augen durch ein Kind wurde an eine Tradition bei der Taufe des neuen Drachenboots angeknüpft.
  • hochgeladen von Christina Schäfer

Es ist etwas Besonderes, wenn einem Menschen die ausgesprochenen Worte förmlich ins Gesicht geschrieben stehen. Das war am Samstagabend der Fall, als Kai-Uwe Sax das Lächeln gar nicht mehr verging. „Ich bin im Moment voller Freude“, sagte Sax, seines Zeichens Geschäftsführer des Mannheimer Bauunternehmens Sax + Klee. Der Grund für seine Freude stand vor ihm – knallrot mit weißen Applikationen, 250 Kilogramm schwer und 14.000 Euro teuer.

Es war das neue Drachenboot, das Sax im Namen des Unternehmens an die "Römer Dragons" übergab. Sein Name ist dem „alemanisch-kurpfälzischen“ entliehen: „Uffbasse“. Das hatte nichts mit Bülent Ceylan zu tun, wie Sax versicherte. Vielmehr ging der Name zurück auf das alljährliche Motto im Unternehmen mit Blick auf die Arbeitssicherheit.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Christina Schäfer aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ