Premium

Torjubel in der Martinsschule
Auf dem Rollbrett zum Sieg

Seit mehr als 30 Jahren gibt es das Rollbrettballturnier der Martinsschule. Auch in diesem Jahr wurde um Pokale gekämpft, wobei der Spaß nicht zu kurz kam.
3Bilder
  • Seit mehr als 30 Jahren gibt es das Rollbrettballturnier der Martinsschule. Auch in diesem Jahr wurde um Pokale gekämpft, wobei der Spaß nicht zu kurz kam.
  • hochgeladen von Christina Schäfer

Der Jubel ist groß, als der Ball im Tor liegt. Es wird applaudiert, es wird gerufen. So, wie es beim Sport sein muss. „Wenn die Fans richtig laut werden und anfeuern, dann gibt uns das noch mehr Motivation“, erzählt Adem. Er weiß sehr genau wovon er spricht, schließlich war er gerade selbst noch auf dem Spielfeld. Adem ist 17 Jahre alt und Schüler der Berufsschulstufe der Martinsschule. Doch Unterricht steht heute nicht im Vordergrund. Die Schule erlebt vergangene Woche schließlich einmal mehr ihr sportliches Jahreshighlight: das Rollbrettballturnier. Zwei Tage lang dreht sich alles um ein Brett mit vier Rollen, um einen Ball und viele Tore.

„Das Spiel wurde vor über 30 Jahren an unserer Schule entwickelt“, erzählt Hartmut Philipp. Wie funktioniert das?

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Christina Schäfer aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ