Garangoverein Ladenburg e.V.
Der Garangotag im Domhof fällt auch dieses Jahr aus

Am Sonntag Laetare, dieses Jahr am 14. März, findet in Ladenburg traditionsgemäß einer der schönsten Sommertagszüge der Region statt. Auch schon zur Tradition gehört, dass sich zu diesem Termin der Garangoverein Ladenburg mit dem Garangotag im Domhof präsentiert.
Immer gut frequentiert können die Besucherinnen und Besucher dort bei Kaffee und Kuchen Informationen über die aktuellen Geschehnisse rund um die 35-jährige Partnerschaft zwischen Ladenburg und dem im westafrikanischen Burkina Faso gelegenen Garango erhalten, afrikanisches Kunsthandwerk bewundern und erwerben sowie im Rahmen einer Tombola attraktive Gewinne mit nach Haus nehmen.

Nachdem die Stadt Ladenburg nach dem letzten Jahr nun auch den diesjährigen Sommertagszug aufgrund der immer noch vorherrschenden Corona-Pandemie abgesagt hat, kann selbstverständlich auch der Garangotag im Domhof wiederum nicht stattfinden. Für den Garangoverein ist diese notwendige Konsequenz natürlich bedauerlich, fehlen dem Verein doch ein weiteres Mal die Einnahmen dieses Tages für die überaus positiv wirkenden Projekte im Partnerschaftsgebiet.
Die Vorsitzende Karola Liebrich dankt im Namen des Vorstands für das Verständnis im Hinblick auf die Absage, bringt aber gleichzeitig ihre Freude darüber zum Ausdruck, dass die über 400 Mitglieder, die nahezu 1.000 Paten sowie auch die zahlreichen Spender dem Verein die Treue halten.

Autor:

Rainer Ziegler aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen