AktuellesPremium
Energy Sharing – kurz erklärt!
BIPLA Energy Sharing - Artikelserie Teil 1
Zum 1.6.2026 ist es endlich soweit: Die im November 2025 beschlossenen Bundes-Gesetze, auch bekannt als das sog. Solarpaket 2, erlauben ab 1. Juni das Teilen von Grünstrom über das öffentliche Netz für Privatpersonen und Kleine und Mittlere Unternehmen (KMU). Warum ist das für Ladenburg wichtig? BIPLA, die Bürgerinitiative für Photovoltaik in Ladenburg, wurde Ende 2022 ins Leben gerufen, um Menschen ohne eigenes oder ohne geeignetes Dach eine Selbstversorgung mit eigenem Grünstrom zu...