Offene Kirche verdient mehr Besucher
49441

Seit Weihnachten finden wegen der Coronaverordnungen keine Präsenzgottesdienste in der Johannes-Calvin-Kirche statt.
Stattdessen gibt es an jedem Sonntag zwei Angebote für die Gemeinde:
Im Calvin Kirchen Kanal kann man jede Woche einen neuen Online-Gottesdienst anschauen, der von Pfarrer Michael Jäck sowie Mitgliedern des Ältestenkreises und der Kantorei gestaltet wird. Darüber hinaus ist zu den üblichen Gottesdienstzeiten die Kirche geöffnet. Alle sind herzlich eingeladen, für ca. 20 Minuten in Ruhe einen "stillen" Gottesdienst mit Text- und Bildpräsentationen sowie Orgelmusik zu erleben.
Am Sonntag, den 02.05.21, war ich um 10.00 h in der "offenen" Kirche, in der alle Corona Vorschriften wie Abstand halten, Maske tragen etc. eingehalten werden. Ich habe die Texte der Bildpräsentationen gelesen und dabei dem Orgelspiel von Frau Schwabe gelauscht. Als das Lied "Geh' aus mein Herz und suche Freud" erklang, habe ich leise hinter meiner Maske mitgesummt. Ich habe mich innerlich vor der Schöpfung Gottes verneigt und gedacht, wie schön die Welt ist und dass es weniger Unruhen und Hass geben sollte.
An dieser Stelle möchte ich ein Dankeschön an Herrn Pfarrer Michael Jäck, Frau Schwabe und den Mitgliedern des Ältestenkreises aussprechen, die diese Möglichkeit der "offenen" Kirche anbieten. Leider wird sie nur sehr spärlich von den Gemeindemitgliedern in Anspruch genommen und das ist schade.Brigitte Roßnagel

Autor:

Corinna Schwach aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ