Premium

Von unserer Mitarbeiterin Marion Schatz
Der einmillionste Besucher arbeitet auf der BUGA 23

Freude über den einmillionsten Besucher v.l.n.r.: Die Leiterin der Gärtnerischen Abteilung, Lydia Frotscher, DBG-Geschäftsführer Jochen Sandner, Peter Hinz, Dr. Peter Kurz und Michael Schnellbach.  | Foto: BUGA 23
  • Freude über den einmillionsten Besucher v.l.n.r.: Die Leiterin der Gärtnerischen Abteilung, Lydia Frotscher, DBG-Geschäftsführer Jochen Sandner, Peter Hinz, Dr. Peter Kurz und Michael Schnellbach.
  • Foto: BUGA 23
  • hochgeladen von Marion Schatz

Die Bundesgartenschau 2023 hat gerade die Halbzeit erreicht, da kann der einmillionste Besucher begrüßt werden. Doch so ganz richtig ist das nicht: Der Besucher ist ein Akteur, der auf dem Weg zur Hauptbühne war.

Peter Hinz war sichtlich überrascht. Der 39-Jährige kam am Sonntag durch das Drehkreuz im Eingang Spinelli-Park und wurde von Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz und BUGA 23-Geschäftsführer Michael Schnellbach mit Blumen und Geschenken begrüßt. Er war der Einmillionste, der seit dem 14. April durchs Drehkreuz ging. Allerdings hatte sein Besuch keinen privaten Grund.

Peter Hinz ist Musiker und spielte am Abend mit den Kindern der Ursulinen-Schule und der Mannheimer Bläserphilharmonie das Upcycling-Konzert von Gregor Mayrhofer.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Marion Schatz aus Friedrichsfeld

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ