Premium

Von unserer Mitarbeiterin Marion Schatz
Die Lilli-Gräber-Halle ist vorbereitet

Die Lilli-Gräber-Halle wurde für die Aufnahme von Flüchtlingen vorbereitet. | Foto: Schatz
4Bilder
  • Die Lilli-Gräber-Halle wurde für die Aufnahme von Flüchtlingen vorbereitet.
  • Foto: Schatz
  • hochgeladen von Marion Schatz

Bereits seit 18. Februar ist die Lilli-Gräber-Halle für die Benutzung durch die Vereine gesperrt. Am Wochenende ziehen wohl die ersten Flüchtlinge ein. Bei einem kurzfristig einberaumten Pressetermin wurde die Halle vorgestellt. Dabei betonte Dr. Jens Hildebrand noch einmal ausdrücklich, dass man innerhalb kürzester Zeit eine Lösung finden musste und die Halle in Friedrichsfeld wohl am besten geeignet sei. Bereits Anfang Januar gab es für Mannheim die ersten Zuweisungen die jedoch noch anderweitig untergebracht werden konnten. Jetzt ist die Lilli-Gräber Halle an der Reihe. Laut eines Beschlusses des Gemeinderates darf die Halle nur bis 30. September belegt werden. „Wir arbeiten mit Hochdruck daran, andere Unterbringungsmöglichkeiten zu suchen“, so Jens Hildebrand.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Marion Schatz aus Friedrichsfeld

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ