Premium

Von unserer Mitarbeiterin Marion Schatz
Einschulung einmal anders

Vor der Einschulungsfeier in der Schule gab es die Segnungsfeier vor der katholischen Kirche für jede Klasse getrennt. | Foto: zg
  • Vor der Einschulungsfeier in der Schule gab es die Segnungsfeier vor der katholischen Kirche für jede Klasse getrennt.
  • Foto: zg
  • hochgeladen von Marion Schatz

Die Corona-Pandemie hat vieles verändert oder auch ganz unmöglich gemacht. So mussten schon die sonst üblichen Schulabschlussfeiern vor den Ferien ausfallen beziehungsweise in anderer Form durchgeführt werden. Und auch die Einschulungsfeier konnte nicht in gewohnter Form stattfinden. So war sie in diesem Jahr etwas anders aber, wie viele fanden, nicht weniger schön. Insgesamt wurden 52 Mädchen und Jungen in zwei Klassen eingeschult. Anstatt des üblichen gemeinsamen Gottesdienstes vor der Einschulungsfeier gab es in diesem Jahr eine Segnungsfeier vor der katholischen Kirche, für jede Klasse getrennt. Hier wurde vor allem die besonders ruhige Atmosphäre bei der Feier gelobt. Weiter ging es dann in der Schule, ebenfalls wieder nach Klassen getrennt.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Marion Schatz aus Friedrichsfeld

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ