Premium

Von unserer Mitarbeiterin Marion Schatz
Ihr herzliches Lachen ist für immer verstummt

Mit großer Bestürzung haben wir vom Tod von Marianne Scheid erfahren. Nur wenige Tage zuvor stand sie noch, wie schon seit mehr als 60 Jahren, hinter der Kasse der Aral-Tankstelle und nun hatte ihr Herz plötzlich aufgehört zu schlagen. Mit ihr hat die Familie ihren Mittelpunkt verloren. Noch vor wenigen Jahren konnten wir ihr an gleicher Stelle zu ihrem 80. Geburtstag gratulieren. Damals berichtete sie uns, dass sie so lange hinter der Kasse stehen werde, wie es ihr ihre Gesundheit erlaubt. Und genau das hat sie auch getan. Zusammen mit Ehemann Albert, mit dem sie fast 63 Jahre lang verheiratet war, hatte sie 1959 zwei Tage nach der eigenen Hochzeit die Tankstelle eröffnet. Von Anfang an war ihr Platz hinter der Kasse.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Marion Schatz aus Friedrichsfeld

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.