Premium

Von unserer Mitarbeiterin Marion Schatz
Lilli-Gräber-Halle wird für Flüchtlingsaufnahme vorbereitet

Dieses Mal wird die Halle wohl nicht, so wie 2022, monatelang leer stehen bleiben. | Foto: Schatz
  • Dieses Mal wird die Halle wohl nicht, so wie 2022, monatelang leer stehen bleiben.
  • Foto: Schatz
  • hochgeladen von Marion Schatz

Die Stadt Mannheim bereitet sich derzeit auf die Aufnahme von Asylsuchenden vor. Grundlage dafür ist eine entsprechende Weisung des Ministeriums der Justiz und für Migration Baden-Württemberg. Aktuell geht die Stadt für 2023 von einer monatlichen Zuweisung von rund 100 bis 120 Personen aus beziehungsweise mit bis zu 2000 Personen im gesamten Jahr.

Die Weisung hat die Stadt kurz vor Weihnachten erreicht, und im Januar sind bereits die ersten 120 Menschen gekommen. Während diese noch in kommunalen Unterkünften untergebracht werden konnten, muss die Stadt mangels anderer Alternativen nun kurzfristig auf Turnhallen zurückgreifen. Das betrifft unter anderem die Lilli-Gräber-Halle.

Bis einschließlich 17. Februar steht die Lilli-Gräber-Halle noch wie gewohnt zur Verfügung.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Marion Schatz aus Friedrichsfeld

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ