Premium

Von unserer Mitarbeiterin Marion Schatz
Neu gestalteter Becherer-Platz stößt auf viel Kritik bei den Bürgern

Es war einmal - ein begrünter und mit bunten Blumen bepflanzter Becherer-Platz. | Foto: Schatz
4Bilder
  • Es war einmal - ein begrünter und mit bunten Blumen bepflanzter Becherer-Platz.
  • Foto: Schatz
  • hochgeladen von Marion Schatz

Der neu gestaltete Becherer-Platz am Ort des alten Rathauses stößt bei einem Großteil der Friedrichsfelder Bevölkerung auf wenig Gegenliebe. Diesen Eindruck haben wir bekommen, da sich die Anrufe in der Redaktion häufen, wie man nur auf so eine Idee kommen kann, den Platz zuzupflastern. Auch auf facebook gab es eine heiße Diskussion über die Gestaltung des Platzes, die eigentlich nicht zeitgemäß sei. Erste (Beschwerde-)Schilder sind ja am Platz auch schon gut sichtbar angebracht. Nun ist es für den normalen Bürger ja wirklich schwer zu verstehen, wie man seitens einer Stadt, die sich dem Thema Grün in ganz besonderem Maße verschrieben hat, aus einer ehemals begrünten und bepflanzten Fläche eine Pflasterwüste schafft. Um das zu verstehen, muss man einige Jahre zurück denken.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Marion Schatz aus Friedrichsfeld

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ