Premium

Von unserer Mitarbeiterin Marion Schatz
Prunksitzung am Fastnachtswochenende

Mit dabei, allerdings nicht mit einem gemeinsamen Auftritt, ist das Mannheimer Stadtprinzenpaar.
  • Mit dabei, allerdings nicht mit einem gemeinsamen Auftritt, ist das Mannheimer Stadtprinzenpaar.
  • Foto: Foto: Schatz
  • hochgeladen von Marion Schatz

Nach der Absage der Saalfastnacht bereits im Sommer und nachdem jetzt auch klar war, dass es keinerlei Veranstaltungen mit Publikum geben wird sind viele Vereine auf digitale Formate umgestiegen und zeigen im Internet unter anderem Höhepunkte der vergangenen Kampagnen. Doch das kann natürlich kein Ersatz sein, beispielsweise für eine große Prunksitzung. Das hat auch Ex-Stadtprinz und Feuerio-Vizepräsident Oliver Althausen umgetrieben. Er ist alljährlich der Moderator der überaus beliebten Bürgersitzung, die immer am Rosenmontag im Oststadttheater stattfindet und stets ausverkauft ist. Warum also nicht hier etwas, natürlich ohne Publikum, veranstalten und im Netz streamen? Mit Steffen Baumann, ebenfalls ein Ex-Stadtprinz, hatte er sofort einen Mitstreiter.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Marion Schatz aus Friedrichsfeld

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen