Premium

Von unserer Mitarbeiterin Marion Schatz
Verleihung des Bloomaulordens erst nach Pfingsten

Der Mediziner Dr. Marcus Faehnle muss noch ein wenig warten, bis ihm der 52. Bloomaulorden um den Hals gehängt wird.
  • Der Mediziner Dr. Marcus Faehnle muss noch ein wenig warten, bis ihm der 52. Bloomaulorden um den Hals gehängt wird.
  • Foto: zg
  • hochgeladen von Marion Schatz

Es war schon etwas optimistisch, die Verleihung des 52. Mannheimer Bloomaulordens wie gewohnt auf den Fasnachtsonntag, 14. Februar, zu terminieren. Das hat jetzt auch das Auswahlkomitee bestehend aus Markus Haas, Bert Siegelmann und Achim Weizel eingesehen. Doch auch in diesen schwierigen Corona-Zeiten will man den Optimismus nicht verlieren und schon gar nicht auf die Verleihung dieser höchsten bürgerschaftlichen Auszeichnung Mannheims verzichten, so wie das andere teilweise machen. Doch nun, nachdem das Nationaltheater Mannheim als Ort der Verleihung bis mindestens Ostern seinen Spielbetrieb nicht wieder aufnehmen kann und die Inzidenz-Zahlen nur sehr langsam zurückgehen, zieht auch das Auswahlkomitee notgedrungen die Reißleine: Die Verleihung des 52.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Marion Schatz aus Friedrichsfeld

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.