Premium

Von unserer Mitarbeiterin Marion Schatz
Verschwundener Tiger wieder aufgetaucht

Dieser Tiger war am Samstag vom Schützengelände entführt worden, ist inzwischen aber wieder wohl behalten zurück. | Foto: zg
  • Dieser Tiger war am Samstag vom Schützengelände entführt worden, ist inzwischen aber wieder wohl behalten zurück.
  • Foto: zg
  • hochgeladen von Marion Schatz

Dass schon mal Kerweschlumbeln oder andere Traditionssymbole entwendet werden und gegen ein entsprechendes „Lösegeld“ wieder auftauchen kommt ja vor. Aber dass gleich ein ausgewachsener Tiger verschwindet, das war neu. Bei dem Tiger handelt es sich allerdings nicht um eine echte Raubkatze, sondern um ein so genanntes 3D-Tier, welches die Bogenschützen der SG Seckenheim auf ihrem Gelände zum Training nutzen. Und genau so ein Tier war am vergangenen Wochenende beim Sommerevent der In-Zab-Schlabb-Ku-Kä in der Nacht von Samstag auf Sonntag verschwunden.

Gar nicht lustig fanden das die Fastnachter. Da sie das Gelände für das Wochenende gemietet hatten wären auch sie verantwortlich gewesen, dass dort nichts weg kommt. „Tagsüber hatten wir ja Security“ so einer der Organisatoren.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Marion Schatz aus Friedrichsfeld

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ