Von unserer Mitarbeiterin Marion Schatz
Viele Gäste zum Jubiläum

Vor der Postfiliale wurde am Dienstag gefeiert. | Foto: Schatz
  • Vor der Postfiliale wurde am Dienstag gefeiert.
  • Foto: Schatz
  • hochgeladen von Marion Schatz

Bereits seit 20 Jahren besteht die Post-Partner-Filiale im ehemaligen Textilhaus Lamm (wir berichteten in unserer letzten Ausgabe). Das ist natürlich ein Grund zum Feiern und so zeigten sich manche Kunden am vergangenen Dienstag überrascht, dass sie vor der Filiale mit einem Glas Sekt empfangen wurden. Andere wiederum waren ganz gezielt gekommen, um zu gratulieren. Unter den Gratulanten befand sich auch Arthur Neureuther, der die Postfilialen im Mannheimer Raum betreut. Er überreichte Anja Maurer nicht nur eine Urkunde sondern war auch voll des Lobes. „Anja Maurer war und ist eine stets zuverlässige Partnerin für uns, wir arbeiten sehr gerne mit ihr zusammen."

Als in den späten 90-er Jahren die Postämter schlossen und man auf der Suche nach Partner-Filialen war, da waren Anja Maurer und ihr verstorbener Ehemann Horst eine der ersten Geschäfte, die eine solche Post-Partner-Filiale in ihren Räumen anboten. „20 Jahre ist schon eine lange Zeit“, so Arthur Neureuther, „vor allem vor dem Hintergrund, dass immer mehr Einzelhandelsgeschäfte schließen und somit auch die Post-Partner-Filialen weg fallen. Daran wollte man an diesem Tag aber nicht denken sondern lieber mit den treuen Kunden feiern, coronabedingt eben im Freien. Das Lob indes gab Anja Maurer natürlich gerne an ihre Mitarbeiterinnen Tugba Uyanik, Ulrike Walter und Christina Soffke weiter. Am Nachmittag gab es dann zudem noch eine Aktion für Kinder. Sie durften Lose ziehen und so kleine Geschenke mit nach Hause nehmen.

Autor:

Marion Schatz aus Friedrichsfeld

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ