Premium

Von unserer Mitarbeiterin Marion Schatz
Wie entsteht ein Online-Gottesdienst?

Pfarrer Michael Jäck beim Online-Gottesdienst.
5Bilder
  • Pfarrer Michael Jäck beim Online-Gottesdienst.
  • Foto: zg
  • hochgeladen von Marion Schatz

Nicht untätig waren Pfarrer Michael Jäck und sein Gemeindeteam, um der Gemeinde auch in Lockdown-Zeiten Gottesdienste zu bieten. Seit Januar nämlich hat die Johannes-Calvin-Gemeinde einen Kanal auf YouTube, den Calvin Kirchen Kanal. Hier wurde zum Beispiel schon das Krippenspiel übertragen und hier wurden nun auch Gottesdienste vorproduziert und veröffentlicht. Es gibt auch mehrere Videos mit Liedern zum Mitsingen und ein Video in dem man online die Calvin-Kirche besuchen kann. Auf diesem Kanal werden auch an den kommenden Sonntagen Gottesdienste aus der Johannes-Calvin-Kirche übertragen.

Doch wie entsteht eigentlich so ein Online-Gottesdienst und wäre es nicht einfacher, ihn zu streamen? Darüber haben wir uns mit Pfarrer Michael Jäck unterhalten.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Marion Schatz aus Friedrichsfeld

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen