Premium

von unserer Mitarbeiterin Marion Schatz
Besuch der historischen Stätten in Lykien

Ganz Mutige liefen in der Bucht von Saklikent auf die andere Seite des Flusses. | Foto: Schatz
8Bilder
  • Ganz Mutige liefen in der Bucht von Saklikent auf die andere Seite des Flusses.
  • Foto: Schatz
  • hochgeladen von Marion Schatz

Eine unserer ersten Rundreisen führte uns an die historischen Stätten in Lykien. Dass es davon in der Türkei so viele gibt, wurde mir ehrlich gesagt auch erst in der Vorbereitung dieser Reise bewusst. Wie schon bei meinem Ägyptenbericht beschrieben, so haben mich solche Ausgrabungen schon immer total interessiert. Ich finde es sehr spannend zu erfahren, wie frühere Völker gelebt haben. Lykien war unsere erste Reise in die Türkei. Eine Rundreise haben wir nur gemacht, weil wir nicht einfach nur 14 Tage am Strand liegen wollten. Und um es vorweg zu nehmen, es hat sich gelohnt. Gern wären wir noch öfter gekommen, es gibt hier noch so viel zu sehen. Aber im Moment möchten mein Mann und ich von Reisen in die Türkei doch lieber absehen (und das hat nicht primär mit Corona zu tun).

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Marion Schatz aus Friedrichsfeld

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ