Premium

von unserer Mitarbeiterin Marion Schatz
Eine Reise ins Heilige Land

Blick vom Ölberg auf die Stadt Jerusalem und den Tempelberg.
6Bilder
  • Blick vom Ölberg auf die Stadt Jerusalem und den Tempelberg.
  • Foto: Schatz
  • hochgeladen von Marion Schatz

Im Jahr 2017 ging für mich ein lange gehegter Reisetraum in Erfüllung – ich besuchte Israel im Rahmen einer Pilgerreise mit der Seelsorgeeinheit Mannheim-St. Martin unter der Leitung von Pfarrer Markus Miles. Diese Reise habe ich mit einer Freundin zusammen gemacht. Dieses Land und vor allem die biblischen Geschichten haben mich schon immer fasziniert, nun wollte ich selbst einmal auf den Spuren von Jesus wandeln. Diese Reise hat bei mir bleibende Eindrücke hinterlassen, allerdings teilweise anders, als von mir erwartet.

Die ersten Tage haben wir im Paulushaus, einem Pilgerhaus direkt am Damaskustor in Jerusalem gewohnt. Um es gleich vorweg zu sagen, ich habe mich in keinem Moment unserer Reise und an keinem Ort unsicher gefühlt.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Marion Schatz aus Friedrichsfeld

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen