Premium

Von unserer Mitarbeiterin Marion Schatz
Eiserne Hochzeit im Hause Kretz

Gehen seit 65 Jahren gemeinsam durchs Leben - Fritz und Edeltrud Kretz.
  • Gehen seit 65 Jahren gemeinsam durchs Leben - Fritz und Edeltrud Kretz.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Marion Schatz

Wenn man die beiden so anschaut, mag man es gar nicht glauben, aber es stimmt. Am kommenden Donnerstag, 9. Juli feiern Edeltrud und Fritz Kretz, beide 88 Jahre, das Fest der Eisernen Hochzeit. 65 Jahre gehen sie schon gemeinsam durchs Leben. Die beiden vorzustellen wäre ungefähr so wie Eulen nach Athen zu tragen, so bekannt sind sie im Ort. Wir möchten es aber dennoch kurz tun. Es war beim Sportfest in Seckenheim als Fritz seine Edeltrud kennen lernte. Wenige Jahre später läuteten für sie die Hochzeitsglocken. Damals gar nicht so einfach, da die aus Edingen stammende Braut evangelisch der Friedrichsfelder Bräutigam aber katholisch war. Doch wie man heute weiß, es hat beiden nicht geschadet, sie sind ihren Weg immer gemeinsam gegangen.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Marion Schatz aus Friedrichsfeld

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen