Premium

Von unserer Mitarbeiterin Marion Schatz
„Ich möchte das Instrument bekannter machen“

Sie beherrscht das Instrument perfekt.
3Bilder
  • Sie beherrscht das Instrument perfekt.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Marion Schatz

Mal ganz ehrlich, wer weiß auf Anhieb was ein „Zymbal“ ist? Ich wusste es nicht und habe mich im Internet schlau gemacht. Wurde dort aber auch erst nach längerer Suche fündig. Meine Recherche fand im Vorfeld eines Konzertabends im Hof des evangelischen Gemeindehauses in Friedrichsfeld statt. Im Rahmen der Friedrichsfelder Kulturdienstage sollte die Zymbal-Spielerin Valentina Batura auftreten, die auch schon einmal bei einem Konzert in der Kirche mitgewirkt hatte. Der Kontakt war durch Claudia Schwabe zustande gekommen. Und wie wir schon berichtet haben, die junge Frau aus Weißrussland riss an diesem Abend, begleitet von Reiko Monninger-Kamata am Klavier, alle Besucher in ihren Bann. Virtuos wirbelte sie über die Seiten ihres Instrumentes.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Marion Schatz aus Friedrichsfeld

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen