F-Jugend
Blitzturnier in Oftersheim

Kurz vor den Sommerferien hatte die F-Jugend ihren letzten Auftritt zu einem Blitzturnier in Oftersheim mit insgesamt drei Mannschaften. Da den Trainern Thomas Gleich und Alexander Sann Ergebnisse zweitrangig waren, wurden bis auf zwei Akteure ausschließlich Kinder der bisherigen Bambinis eingesetzt. Im ersten Spiel gegen den SC 08 Reilingen waren nicht mal drei Minuten gespielt, da führte Friedrichsfeld durch die ersten beiden Toren von Julian Radtke. Mit fortlaufender Spieldauer kamen die Reilinger besser ins Spiel und nutzen die sich bietenden Gelegenheiten zum Ausgleich. Davon unbeeindruckt suchten die Germanen weiter ihr Heil in der Offensive. Leider schafften sie es nicht, sich mit weiteren Toren zu belohnen. Kurz vor Schluss nutze Reilingen einen Abwehrfehler zum 3:2-Siegtreffer.
Im zweiten Spiel wartete der Gastgeber der SG Oftersheim. Die Oftersheimer starteten stark und stellten die Friedrichsfelder vor Probleme. So dauerte es nicht lange und die Jung-Germanen mussten den ersten Gegentreffer hinnehmen. Aber die Friedrichsfelder steigerten sich und belohnten sich mit dem Ausgleich, wiederum durch Julian Radtke. Leider war Oftersheim in dieser Partie etwas stärker und erzielte noch drei weitere Tore.
In der dritten Partie wartete wiederum Reilingen. Doch diesmal war Friedrichsfeld sofort hellwach und bestimmte das Spiel. Einen langen Ball von Fynn Blumhardt, der die Reilinger Abwehr aushebelte, nahm Giuseppe Manzelli perfekt an und ließ dem Torwart keine Chance. Mit weiteren Toren von Mark Ganglbauer, Bleon Morina und abermals Giuseppe Manzelli, bei einem zwischenzeitlichen Gegentreffer, ging man souverän mit 4:1 in Front. Gegen Ende des Spiels erzielten die Reilinger zwar einen weiteren Treffer, aber die Friedrichsfelder konnten verdient ihren ersten Sieg des Tages bejubeln.
Im letzten Spiel des Tages gab es das Rückspiel gegen die SG Oftersheim. Diesmal hatte man aus der ersten Partie gelernt und nahm den Kampf von Beginn des Spiels an. So entwickelte sich ein richtig gutes Fußballspiel, das lange eng, aber immer fair gespielt wurde. Oftersheim ging zwar in Führung, doch postwendend erzielte Bleon Morina den Ausgleich. Leider bekam daraufhin die FC-Abwehr den Ball nicht weg und so gestattete man dem Gegner einen vermeidbaren Gegentreffer. So wollten sich die Jungs aus Friedrichsfeld nicht in die Ferien verabschieden und schmissen nochmal alles nach vorne, leider vergaben sie beste Chancen. Aufgrund der starken Leistung konnten alle Spieler "stolz "in die Ferien ziehen.
Die F-Jugend spielte in folgender Aufstellung:
Adrian Maximilian Sann - Fynn Blumhardt, Bleon Morina, Leon Morina, Jan Kuzmanovic, Julian Radtke, Mark Ganglbauer, Giuseppe Manzelli, Luca Streiner, Calogero Amado. /AS /-wy /Foto: Sann

Autor:

Andi Nowey aus Friedrichsfeld

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen