Premium

Von unserer Mitarbeiterin Marion Schatz
Olympiasiegerin nicht zu schlagen

Dorothee Schneider war in der Dressur nicht zu schlagen. | Foto: Yadel Möhler Photography
  • Dorothee Schneider war in der Dressur nicht zu schlagen.
  • Foto: Yadel Möhler Photography
  • hochgeladen von Marion Schatz

Mannschafts-Olympiasiegerin Dorothee Schneider (Framersheim) sicherte sich am Dienstag,
dem Schlusstag des 58. Mannheimer Maimarkt-Turniers, die Grand Prix Kür in der Dressur um den Preis der GBG – Raum für Zukunft. Im Sattel von Faustus, ihrem 14-jährigen Hannoveraner Wallach, erhielt sie von den internationalen Wertungsrichtern aus den Niederlanden, Belgien, Deutschland und Frankreich 81.045 Prozentpunkte. „Faustus ist ein ganz besonderes Pferd. Er hat etwas gebraucht, um sein Ego aufs Viereck mitzunehmen. Er hatte heute richtig Lust, die Musik zu zelebrieren und vor mir her zu reiten“, lobte Schneider. „In der Kür hatten wir dann auch kaum Fehler, Faustus war sehr motiviert.“ Es sei Faustus‘ erstes Freilandturnier in diesem Jahr gewesen.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Marion Schatz aus Friedrichsfeld

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ