Premium

Von unserer Mitarbeiterin Marion Schatz
Endlich wieder Gottesdienst

Pfarrer Michael Jäck hielt den ersten wieder öffentlichen Gottesdienst.
3Bilder
  • Pfarrer Michael Jäck hielt den ersten wieder öffentlichen Gottesdienst.
  • Foto: Schatz
  • hochgeladen von Marion Schatz

Die Kirchen haben sich ja wirklich viel Mühe gegeben während der gottesdienstlosen Zeit, doch die Erleichterung der Besucher beim ersten öffentlichen Gottesdienst in der Johannes-Calvin-Kirche war deutlich zu spüren. Auch wenn es noch jede Menge Auflagen und Einschränkungen gibt. Die oberste ist natürlich der Abstand. So waren in der Kirche nur so viele Stühle aufgestellt wie Besucher kommen durften. Paare durften natürlich zusammen sitzen, alle anderen alleine. Masken mussten nur beim Betreten und Verlassen der Kirche aufgesetzt werden.

Die Freude, dass nun wieder etwas Normalität einkehrt war auch Pfarrer Michael Jäck anzumerken, auch wenn die Vorbereitung des Gottesdienstes ob der vielen Einschränkungen und Vorgaben doch etwas anstrengend war.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Marion Schatz aus Friedrichsfeld

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen