Premium

Von unserer Mitarbeiterin Marion Schatz
Endlich wieder Gottesdienst

Pfarrer Michael Jäck hielt den ersten wieder öffentlichen Gottesdienst.  | Foto: Schatz
3Bilder
  • Pfarrer Michael Jäck hielt den ersten wieder öffentlichen Gottesdienst.
  • Foto: Schatz
  • hochgeladen von Marion Schatz

Die Kirchen haben sich ja wirklich viel Mühe gegeben während der gottesdienstlosen Zeit, doch die Erleichterung der Besucher beim ersten öffentlichen Gottesdienst in der Johannes-Calvin-Kirche war deutlich zu spüren. Auch wenn es noch jede Menge Auflagen und Einschränkungen gibt. Die oberste ist natürlich der Abstand. So waren in der Kirche nur so viele Stühle aufgestellt wie Besucher kommen durften. Paare durften natürlich zusammen sitzen, alle anderen alleine. Masken mussten nur beim Betreten und Verlassen der Kirche aufgesetzt werden.

Die Freude, dass nun wieder etwas Normalität einkehrt war auch Pfarrer Michael Jäck anzumerken, auch wenn die Vorbereitung des Gottesdienstes ob der vielen Einschränkungen und Vorgaben doch etwas anstrengend war.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Marion Schatz aus Friedrichsfeld

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ