Von unserer Mitarbeiterin Marion Schatz
Es geht auch ohne Handy
- Mit den selbstgebastelten Poi's ging es dann in die Turnhalle.
- Foto: zg
- hochgeladen von Marion Schatz
Projekttage an der Friedrichsfeldschule
Angeregt durch die Elternabende zum Thema Medienkompetenz, bei denen Jürgen Held von der Stadt Mannheim den sinnvollen Umgang mit Smartphones oder Tablets erläuterte; standen die diesjährigen Projekttage an der Friedrichsfeldschule unter dem Motto: „Offlinetage – Tschüss Langeweile“. Im Unterricht sind Handys ohnehin verboten. Aber was macht man, wenn man dieses kleine Gerät einfach einmal eine gewisse Zeit nicht nutzt?
Antworten und Anregungen gab es dazu an drei Tagen noch vor den Osterferien. Insgesamt gab es acht Angebote, von denen sich die Schüler drei, also für jeden Tag eines, aussuchen durften. Zusammen mit den jeweiligen Lehrerinnen wurde dann gebastelt, gemalt oder auch einfach nur gespielt, ohne dass dabei Langeweile aufkam.
Autor:Marion Schatz aus Friedrichsfeld |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.